Content

To Navigation

+43 2627 451 29

  • second hand clothes

    Spoken languages

    Romanian, Hungarian, German, English, Spanish, Russian, French and Italian.

second hand clothes

Secondhand-clothing

Used clothing from the european countries is in a very good condition. For poorer counties these goods provide a chance to aquire less expensive clothing of good quality.

>Clothing
second hand shoes

Secondhand-shoes

Sturdy footwear is important to protect ones feet, both in winter and summer. We buy large quantities of worn shoes and resell them as secondhand-shoes.

>Shoes
cleaning cloths

Cleaning cloths

Clothing and other textile household articles that can no longer be sold are being is processed into cleaning cloths for industry uses. This way we can assure a meaningful re-use of these materials.

>Cleaning cloths

Nikolaus Gutiu GmbH

Welcome!

We are a trading company based in Lanzenkirchen in Lower Austria specialised in the export of secondhand clothing and shoes. ears of experience in this domain and an our international business relations enable us to professionally carry out projects of any size.

second hand clothing & shoes

From Lower Austria to Africa – the long way of our second hand clothes

Our team is in Europe as well as in Asia, Africa and also in South America active. Since the foundation of our business in 1994 we accumulated our expertise in international trade. Our business lead to to Albania, Bulgaria, Hungary, Romania, Russia, Serbia, Poland, Croatia, Moldova, Georgia, Spain, Belgium, France, Tunisia, Madagascar, Chile, Togo and Benin. In total over 30 countries on 4 continents.

Over 200 tonns of second hand clothing stored

Our warehouse in Lanzenkirchen has 6000 m² over 30 tonns of presorted second hand clothing ready for export. This enables us to fulfill orders in a timely fashion. Second hand shoes, clothing or cleaning cloths are all available on the spot due to our high capacity warehouse.

After the second hand clothing arrives at our warehouse as unsorted clothing, we perform a rough sorting into different categories. Clothing that cannot be reused is pocessed into cleaning cloths for industria use.

We are member of the german umbrella organisation for textile raw materials!

Gutiu Nikolaus GmbH stands for high quality and dependability. Since the foundation of our   company in 1994 we were able to continuously grow our area of expertise. Today we deliver to local clients, like socio-economic businesses and charitable organisations, and international customers. From our base of operation in Lanzenkirchen, Lower Austria we coordinate and carry out our international projects.

As a member of the german umbrella organisation for textile raw materials we pledge to uphold to our best abilities the quality standards set by the recycling company decree.

Do you have any questions? Don't hesitate to contact us at 0043 / 26 27 45 129 or on mobile 0043 / 664 402 58 38 !

Gutiu Nikolaus GmbH – the export team for second hand clothing and shoes from Lanzenkirchen, Lower Austria.

Zum Inhalt

Zur Navigation

+43 2627 451 29
  • Wir sprechen folgende Sprachen

    Rumänisch, Ungarisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch, Französisch und Italienisch

Second Hand Kleidung

Wenn in den reichen L√§ndern Europas Kleidung von ihren Besitzern weggegeben wird, ist ein gro√üer Teil davon noch brauchbar. F√ľr √§rmere L√§nder stellt dies die Chance dar, zu g√ľnstiger Kleidung zu kommen.

>Kleidung

Second Hand Schuhe

Festes Schuhwerk ist in vielen Gebieten zum Schutz der Fußsohlen wichtig, nicht nur im Winter. Wir kaufen große Posten an getragenen Schuhen und verkaufen sie als Second hand-Schuhwerk weiter.

>Schuhe

Putzlappen

Kleidung und andere textile Gebrauchtware, die nicht mehr zweckdienlich ist, verarbeiten wir zu Putzlappen f√ľr die Industrie weiter und sorgen somit f√ľr eine sinnvolle Wiederverwendung.

>Putzlappen

Ihr Profi-Team f√ľr Second Hand Kleidung und Altkleiderexport in Lanzenkirchen, Nieder√∂sterreich

Herzlich willkommen!

Wir sind ein Handelsunternehmen mit Sitz in Lanzenkirchen in Niederösterreich und haben uns als solches vor allem auf den Export von Altkleidung spezialisiert. Langjährige Erfahrung in der Branche und ein sorgfältig aufgebautes, international verflochtenes Netzwerk machen es uns möglich, Projekte jeder Größenordnung zu realisieren und professionell abzuwickeln.

Von Nieder√∂sterreich nach Afrika ‚Äď der lange Weg unserer Altkleidung

Unser Team ist sowohl in Europa als auch in Asien, Afrika und auch in S√ľd-Amerika im Einsatz. Seit der Gr√ľndung unseres Betriebes vor √ľber 21 Jahren konnten wir vielseitige internationale Erfahrung sammeln. Unsere Eins√§tze f√ľhrten uns unter anderem nach Albanien, Bulgarien, Ungarn, Rum√§nien, Russland, Serbien, Polen, Kroatien, Moldawien, Georgien, Spanien, Belgien, Frankreich, Tunesien, Madagaskar, Chile, Togo und Bennin, insgesamt 30 L√§nder auf 4 Kontinenten.

Selbstverständlich sind wir mit den internationalen Regeln und Vorschriften bestens vertraut. Unsere Kunden betreuen wir in ihrer Landessprache. Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Rumänisch, Ungarisch und Russisch.

√úber 200 Tonnen Altkleidung lagernd

In unserem Lager im Gewerbepark Lanzenkirchen stehen auf insgesamt 6000 m¬≤ √ľber 30 Tonnen vorsortierter Altkleidung zum Export bereit. Dies erlaubt es uns, zeitlich besonders flexibel zu sein. Ob Schuhe, Altkleidung oder Putzlappen, selbst kurzfristige Bestellungen gro√üen Umfangs k√∂nnen dank des hohen Lagerbestand rasch bearbeitet werden.

Nachdem die Altkleidung aus ganz √Ėsterreich unsortiert zu uns kommt, erfolgt eine grobe Sortierung der Kleidung in unterschiedliche Kategorien. Nicht mehr verwertbare Kleidung wird von uns beispielsweise zu Putzlappen f√ľr den industriellen Einsatz verarbeitet.

Wir sind Mitglied im deutschen Dachverband f√ľr textile Rohstoffe!

Gutiu Nikolaus GmbH steht f√ľr hohe Qualit√§t und Verl√§sslichkeit. Seit der Gr√ľndung des Unternehmens im Jahr 1994 konnten wir unser Einsatzgebiet fortw√§hrend ausbauen. Heute beliefern wir nicht nur heimische Kunden, etwa sozial√∂konomische Betriebe und caritative Einrichtungen, sondern sind weltweit im Einsatz. Von unserem Standort in Nieder√∂sterreich aus koordinieren wir unsere internationalen Projekte.

Wir sind Mitglied des deutschen Dachverbands f√ľr textile Rohstoffe und verpflichten uns, die in der Entsorgungsbetriebeverordnung festgelegten Qualit√§tsstandards bestm√∂glich zu erf√ľllen.

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot? Gerne stehen wir Ihnen unter¬†0043 2627 451 29, oder per Handy unter 0043 664 402 58 38 f√ľr ein pers√∂nliches Gespr√§ch zur Verf√ľgung!

Gutiu Nikolaus GmbH ‚Äď das Export-Team f√ľr Altkleidung in Lanzenkirchen, Nieder√∂sterreich